Walter Blum

Walter Blum

Ich wurde 1947 in Wabern geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach meiner Ausbildung im elterlichen Betrieb
zum Elektroinstallateur und dem Beruf des Rundfunk- und Fernsehtechnikers in der Loewe und Elac Werksvertretung in Kassel schloss ich erfolgreich das Studium der Betriebswirtschaft ab.

Bereits in jungen Jahren übernahm ich Verantwortung in allen Bereichen unserer Firma. Es folgte eine Betriebserweiterung meines Handels- und Serviceunternehmens in Borken
mit Märkten in Bad Wildungen und Schwalmstadt.

Einen ständigen Austausch von Erfahrungen aus anderen Betrieben bekam ich durch den Vorsitz der Handels-
Verbandsgruppe Rhein-Main,  in Hessen und die Aufsichtsrat-Tätigkeit in einer der größten Warengenossenschaften Deutschlands.

Ich war Mitglied der Vollversammlung der Industrie und Handelskammer Kassel-Marburg, und in deren Ausschüssen Haushalt,  Strukturpolitik, Handel und Dienstleistung und Wahlkommission vertreten.

Ich bin Gesellschafter der Tagespflege Lebensraum in Borken.
Ehrenamtlich engagiere ich mich als Handelsrichter am Landgericht Kassel, als Rotary International Assistant Govenor für Nordhessen und als Mitglied der Regionalversammlung Schwalm-Eder der IHK Kassel-Marburg.
Berichterstattung mit Interview 2020
Share by: