Gemeinde Frielendorf Stadt Schwalmstadt
Aktuelles > Presseartikel > Praxisgemeinschaft Melchior/Kirschner

Körper und Geist in Einklang bringen

Praxisgemeinschaft in Schwalmstadt-Treysa eröffnet

Manches gelingt zu zweit besser als allein! Die ist auch der Grund warum die beiden Physiotherapeutinnen Kirsten Melchior und Martina Kirschner sich für gemeinsame Praxisräume entschieden haben. Im September dieses Jahres wurde die Praxis im Sportweg 5 in Schwalmstadt-Treysa eröffnet.

In einer Zeit in der immer mehr Menschen sich ihrer Selbstverantwortung in Sachen Gesundheit bewusst werden, wollen die beiden Physiotherapeutinnen ihre Patientinnen und Patienten mit einem ganzheitlichen Konzept unterstützen.

„Unsere Philosophie ist es, Menschen dabei zu helfen, ihr Gleichgewicht von Körper-Geist-und Seele wieder herzustellen,“ sagt Kirsten Melchior. „Uns verschaffen die gemeinsamen Praxisräume mehr Flexibilität und ermöglichen es uns, eine größere Bandbreite an Behandlungsmöglichkeiten anzubieten,“ ergänzt Martina Kirschner. Beide arbeiten seit über zwanzig Jahren im Bereich der Physiotherapie. Frau Kirschner hat in 2011 noch eine zusätzliche Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert. Frau Melchior arbeitet neben ihrer Tätigkeit als Physiotherapeutin seit Jahren als Entspannungs-Pädagogin.

„Bei unseren ersten Schritten in Richtung Selbstständigkeit haben wir das Beratungsangebot des Virtuellen Gründerzentrums genutzt. Das hat uns sehr geholfen, denn es doch sehr viel, was man beachten muss! So ein Gespräch hilft Fehler zu vermeiden.“

Kontakt:

Praxisgemeinschaft
Kirsten Melchior und Martina Kirschner
Sportweg 5
34613 Schwalmstadt-Treysa
Email: info@physio-treysa.de
www.physio-treysa.de
K. Melchior        Tel. 0177 – 404 53 26
M. Kirschner      Tel.  015 73 – 698 13 91