Gemeinde Frielendorf Stadt Schwalmstadt
Aktuelles > Presseartikel > Eiskaffee La Perla

Eiskaffee La Perla eröffnet unter neuer Leitung

Der Frühling steht vor der Tür und damit auch die Freiluftsaison der Eisdielen. Das Eiskaffee La Perla in der Kasseler Straße 1 in Schwalmstadt-Ziegenhain hat Anfang März 2017 nach kurzer Renovierungspause wieder unter neuer Leitung geöffnet.

Massimiliano Loi lebt seit über 11 Jahren in Deutschland und war in dieser Zeit in verschiedenen Eiskaffees in Deutschland beschäftigt. Auch in Ziegenhain hat er vor einigen Jahren bereits als Angestellter gearbeitet. Als nun für das La Perla ein neuer Betreiber gesucht wurde, hat er die Chance genutzt, um sich selbständig zu machen. Neben der Qualität der angebotenen Eissorten und Torten möchte er mit einem besonders guten Service seine Gäste überzeugen.

Das Eiskaffee bietet innen 40 Plätze und für die Schön-Wetter-Saison zusätzlich 70 Plätze im Außenbereich.  Neben einem großen Angebot an hausgemachtem Speiseeis, darunter auch lactosefreie und vegane Sorten, werden Torten und Kuchen aus eigner Herstellung angeboten.

Da Lebensmittelunverträglichkeiten eine immer größere Rolle spielen, wurde auch das Angebot an Kaffeespezialitäten um laktosefreie Getränke erweitert. „Ich bin selbst betroffen und vertrage keine Laktose,“ sagt Herr Loi. Da war es naheliegend als erstes hier ein entsprechendes Angebot aufzubauen. Immer wieder neue Sorten auszuprobieren und zu dem Standardprogramm mit anzubieten ist ihm wichtig. Das ältere Publikum bevorzugt überwiegend die traditionellen Sorten wie Vanille, Nuss, Stracciatella oder Schokolade, wogegen die Jüngeren auch gern mal etwas Neues ausprobieren.

Herr Loi bietet auch für private Feiern und Veranstaltungen einen Außerhausservice an. Eine mobile Eistheke kann mit Eissorten nach Wunsch bestückt angemietet werden. Auch Torten und Kuchen sind auf Bestellung erhältlich. Kindergeburtstage können nach vorheriger Terminabsprache gern in den Räumlichkeiten des Eiskaffees gefeiert werden. Neben einem schön dekorierten Geburtstagstisch wird es eine kleine Überraschung für das Geburtstagskind geben.

Ganz zeitgemäß werden aktuelle Angebote wie z.B. Eisbecher der Woche auf der Fanseite des Eiskaffees bei facebook veröffentlicht und geteilt.

Kontakt:

Eiskaffee La Perla
Massimiliano Loi
Kasseler Straße 1
34613 Schwalmstadt
Mobil 0172 2387359